/// Detailansicht - Pressemitteilungen

November 2015

Frosch präsentiert neue Designs mit GIZEH

Beim Launch seiner naturnahen Kosmetiklinie „Frosch Reine Pflege“ setzt das Traditionsunternehmen Werner & Mertz auch bei der Verpackung auf eine natürliche Optik. In Zusammenarbeit mit dem Verpackungsspezialisten GIZEH hat das Unternehmen eine neue De-signlinie für seine Pflegeprodukte herausgebracht.
Die Flüssigseifenflasche in Tropfenform ist dezent mit Frühlingsboten wie Blüten, Blättern oder Schmetterlingen dekoriert. Der mattweiße Shrink-Sleeve sorgt für eine hochwertige, dezente Optik und bietet darüber hinaus eine angenehme, samtweiche Haptik.  Die Kinderserie hingegen setzt auf Hochglanz: In strahlenden Farben und schönen Details wird die Welt des kleinen Frosches auf der Seifenflasche abgebildet. Händewaschen wird zum Vergnügen.
GIZEH PET fertigt die Flaschen für beide Serien aus PET. Die 300 ml-Seifenbehälter werden im 1-einstufigen Spritzstreckblasverfahren hergestellt und anschließend im Shrink-Sleeve-Verfahren deko-riert. Herstellung und Dekoration erfolgen nun also aus einer Hand. Nachdem das erste gemeinsame Projekt von Werner & Merz und GIZEH Verpackungen für die Marke Frosch erfolgreich im Markt plat-ziert wurde, wird bereits in Kürze die nächste gemeinsame Entwicklung für die Marke Erdal im Handel erscheinen.